Gästebuch

Nachricht 111-120 von 230
10.03.2005
Simone

Fotos vom Palmenzelt am 26.02.05
Dickes Lob an dich Ralf - deine Fotos sind wieder klasse!
Obwohl ich recht kamerascheu bin, hast du mich wieder gut "eingefangen". Das sind wirklich nette Erinnerungsfotos. Danke ;)

02.03.2005
Reinhard Aulbert
Webseite: www.fincanarias.com

Salsa tanzen: na klar doch; habe schließlich fünf Jahre auf Teneriffa gelebt. Wünsche Euch 'ne Menge Spaß dabei!
Eure Site ist übrigens, wie ich finde, recht nett geworden.
Viele Grüße

22.02.2005
Lisa
Webseite: www.tg-pinboard.ch

Hallo, schöne Grüße aus Österreich!
Eure Seite ist echt gut gelungen, weiterhin viel Erfolg.

22.02.2005
Maik

Hallö Lehrer Frank,
toller Beitrag, aber ohne Lösung!
Wenn du für deine Berufsschüler auch solche Tipps hast, dann weiter so, aber mit Lösung.
Mein Tipp wäre eine einfache digitale Spiegelreflexkamera, den das Sensorenfeld ist größer, bei gleicher Pixelzahl, also keine Elektronen die durch helle Lichtquellen auf die Nachbarsensoren überfließen. Für`s Internet reichen 1 Mio. Pixel allemal aus. Die Optik ist auch besser, als bei Digikam`s.

16.02.2005
Club Latino

@alle:
Ralf (in der Vergangenheit) und Jörg (aktuell) kümmern sich ehrenamtlich um die Fotos...und wir freuen uns sehr darüber. Nun hat natürlich jeder das Recht, Fotos zu kritisieren. Man könnte jedoch auch dankbar darüber sein, dass freiwillig eine Menge Zeit und Arbeit investiert wird...und wenn einem die Bilder nicht gefallen, dann schaut man sie sich eben nicht an.
Club Latino Potsdam

15.02.2005
Wolfgang

liebe Sylvia, dann sag doch mal , was an den letzten Fotos nett ist - das man alle von hinten sieht oder das nicht bei einem bild richtig Freude rüberkommt, die wir zweifelos hatten .

14.02.2005
Sylvia

Freut Euch doch einfach, dass Ihr Salsa tanzen könnt und sogar noch jemand ein paar nette Fotos macht. Als Dank dafür, dass sich jemand damit Arbeit macht, sollte wirklich keiner mit seiner "Ätsch-ich-weiß-es-besser"-Angeberei schlechte Laune verbreiten.
Jörg macht gute Fotos, und früher hat Ralf gute Fotos gemacht.

04.02.2005
Frank

Die verwendete DigiCam hat einen schlechten Blooming-Wert:
Das sogenannte «Blooming » ist ein Bildfehler, den eine gute Digitalkamera beherrschen muss. Ein Bildsensor bekommt zuviel Licht ab, die überflüssigen Elektronen fließen in die Nachbarelemente über und verursachen Überstrahlungseffekte.
Die Auslöseverzögerung sollte unter 0,3 sec. betragen, damit sicher Schnappschüsse möglich sind. Für 49€ ist eine gute DigiCam nicht zu haben!

03.02.2005
Frank

Motto: Wenig ist manchmal besser als zu viel.
Die Fotos sind doch teilweise schrecklich, mit bunten Flecken und verschwommen. Für solche Fotos würde ich nie 1Cent bezahlen. Die Erklärungen dafür sind nett gemeint, aber kein Grund sowas in Internet zustellen. Werde auch nicht in Pose gehen, wenn ich fotografiert werde.
Ralf hat gute Fotos gemacht, als ist es möglich!
Lieber nur ein paar gute Fotos.

22.01.2005
Andreas

liebe/r C.S.S. Du bist ja früh im Netz - nu sei ma nicht so böse, alleine machen is doof...
bin ich ja nie drauf. Ich weiß bloß, beim Fotograf vor Jörg gab's eben auch sehr scharfe
Fotos , keine Ahnung warum . Ansonsten ist natürlich viel wichtiger, daß wir alle da sind

Nachricht 111-120 von 230